Ihr kostenloser Vergleich auf STERN.de mit Niedrig-Zins


Nettodarlehensbetrag
Laufzeit
Verwendung
Jetzt vergleichen
  • 500 - 100.000€ möglich
  • TÜV-geprüft und sicher
  • Schnelle Auszahlung
  • 100% transparent und kostenlos

Schweizer Kredit – online vergleichen und auch ohne SCHUFA-Eintrag abschließen


Peter Brüller

von Peter Brüller

Experte für Finanzthemen
Ich beschäftige mich schon seit meiner Jugend mit Finanzthemen und habe bereits als Schüler in den Ferien in der Bank hinter dem Schalter gejobbt. Ein besonderes Interesse habe ich an allen Themen rund um die Kreditvergabe. In diesem Zusammenhang gehört die Kreditvergabe ohne SCHUFA-Prüfung zu den häufigsten Themen, die die Menschen beschäftigen. Ich habe mich im Rahmen meiner Tätigkeit als freier Autor für Finanzthemen ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt. Im folgenden Ratgeber gebe ich mein Wissen rund um den Schweizer Kredit weiter, der eine gute Option sein kann für Verbraucher, die bei der Bank keinen Ratenkredit erhalten. Ich erkläre, was die Besonderheiten des Schweizer Kredits sind und worauf bei der Beantragung zu achten ist.

Meine wichtigsten Kriterien

  • Kredithöhe
  • Laufzeit
  • Zielgruppe
  • Zinssatz
Meine Empfehlung:Unser Komfort-Vergleich
Komfort Vergleich

Das Alpenland ist unter anderem für sein Bankenwesen und den sogenannten Schweizer Kredit bekannt. Doch warum sind diese Kredite gerade in Deutschland so beliebt und werden immer wieder gesucht und angefragt? Wie zeichnet sich ein Schweizer Kredit aus und gibt es zum herkömmlichen Ratenkredit Unterschiede? Die Antwort ist relativ einfach, denn während bei deutschen Kreditinstituten die SCHUFA-Auskunft fast unerlässlich ist, spielt der Score für die Bonität der Auskunftei beim Schweizer Kredit kaum eine Rolle. Was es bei der Beantragung des Schweizer Kredites zu wissen gilt, ist in folgendem Ratgeber beschrieben.

Schweizer Kredit als Chance

Schweizer Kredit ohne Schufa möglichWer bereits einmal einen Kredit bei einer deutschen Bank oder einem deutschen Kreditinstitut beantragt hat, der weiß, dass bei diesen Kreditanträgen meist kein Weg an der SCHUFA vorbeigeht. Mit einem schlechten Score bei der größten deutschen Wirtschaftsauskunftei ist es jedoch bei vielen deutschen Banken nahezu unmöglich, einen Kredit zu bekommen. Die Schweiz hingegen legt keinen Wert auf einen guten SCHUFA-Score bei der deutschen Auskunftei. Stattdessen legen die eidgenössischen Nachbarn praktisch und pragmatisch mehr Wert auf reelle Sicherheiten und gehen dabei flexibel über die bloße Forderung der meisten deutschen Hausbanken nach einem geregelten Einkommen für den Kredit hinaus.

Bei einem Kredit in der Schweiz haben die Kreditnehmer vielmehr weitreichendere Möglichkeiten, Sicherheiten zu stellen und so einen Schweizer Kredit ohne SCHUFA bewilligt zu bekommen. Diese Vorgehensweise ist aus Sicht der Banken sinnvoll, denn nicht jeder, der einen SCHUFA-Eintrag hat und in Deutschland als Kreditnehmer abgelehnt wird, ist automatisch ein „Pleitegeier“, um es überspitzt zu formulieren, und stellt damit ein immenses Risiko für die Bank dar. Viele Menschen, die einen schlechten SCHUFA-Score haben, haben dennoch einen festen Job, ein regelmäßiges Einkommen, eine gute Zahlungsmoral und könnten ein Darlehen, etwa für eine Baufinanzierung oder einen Autokredit, rechtzeitig und vollständig zurückbezahlen.

Nur wegen eines Eintrags, der in einer finanziell schwierigeren Zeit zustande kam, fallen sie hierzulande aber bei den meisten Hausbanken direkt aus dem Raster in Sachen Kredit. Hinzu kommt, dass beispielsweise bei Selbstständigen und Freiberuflern seitens der Bank in den meisten Fällen das Fehlen eines regelmäßigen und sicheren Einkommens aus einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung bemängelt wird. Selbst ohne einen negativen SCHUFA-Eintrag haben es diese Berufsgruppen in Deutschland schwer, einen Kredit zu bekommen. Ein Schweizer Bankkredit kann da eine gute und sinnvolle Alternative darstellen.

Was ist ein Schweizer Kredit?

Herkömmlicher Ratenkredit oder schweizer Variante?Bei einem Schweizer Kredit handelt es sich meist um einen von einem schweizerischen Unternehmen vergebenen Ratenkredit – und zwar nach schweizerischem Recht. Die Besonderheit dieses Kredits aus deutscher Sicht ist, wie bereits angesprochen, dass die Finanzinstitute auf eine in der Bundesrepublik übliche Auskunft bei der SCHUFA verzichten. Zwar ist eine solche Auskunft über die Bonität des Kreditsuchenden im Grunde für beide Parteien nicht unbedingt schlecht, denn die Antragssteller werden so vor einer Kreditaufnahme geschützt, die sie in die Schuldenfalle treiben könnte, während die Banken das Risiko eines etwaigen Zahlungsausfalls vermindern. Auf der anderen Seite leben viele Menschen mit einem negativen SCHUFA-Eintrag, die vielleicht vor einigen Jahren bei einem finanziellen Engpass einige Rechnungen nicht gezahlt haben, inzwischen längst in sicheren finanziellen Verhältnissen und die Zahlungsauffälligkeiten sind Schnee von gestern. Kommt zu solch einem alten Eintrag jedoch noch die Tatsache hinzu, dass die betreffende Person in den letzten Jahren, vielleicht aus privaten Gründen, vielleicht beruflich bedingt, oft umgezogen ist und dabei alte Girokonten nicht gekündigt hat, ist schnell ein negativer SCHUFA-Score erreicht, der die Kreditaufnahme in Deutschland verhindert.

Die SCHUFA speichert eine große Menge an Daten über natürliche und juristische Personen, zu denen unter anderem die aktuelle und alle früheren Adressen sowie alle von der Person unterhaltenen Girokonten und Kreditkarten gehören. Ein sogenanntes „auffälliges Umzugsverhalten“, also mehrere Umzüge in kurzer Zeit, fließen hier ebenso in den SCHUFA-Score ein und werden ohne Berücksichtigung der Gründe für die Umzüge negativ bewertet, ebenso wie das Unterhalten mehrerer Girokonten, selbst wenn diese nicht mehr genutzt werden und nicht überzogen sind. Die genauen Algorithmen, nach denen die SCHUFA den Score errechnet, sind jedoch nicht bekannt. So wissen Kreditnehmer beispielsweise nicht, wie schwer an sich durchaus harmlose Verhaltensweisen wie Umzüge oder das Versäumen der Kündigung eines Girokontos wiegen, wenn die SCHUFA einen negativen Score errechnet.

Angst vor der SCHUFA?Gerade diese nicht vorhandene Transparenz ist es, die die meisten Menschen vor der SCHUFA zittern lässt. Selbst wenn sie eine Selbstauskunft einholen, die einmal jährlich kostenlos von der Auskunftei zur Verfügung gestellt werden muss, ist oftmals nicht klar, wie es beispielsweise zu einer gerade noch ausreichenden oder eben nicht mehr ausreichenden Bonität kommt. Diese Praxis, den Algorithmus für die Berechnung des Scores nicht transparent zu machen und dem Betroffenen somit keine Möglichkeit zu geben, die Berechnungen der SCHUFA nachzuvollziehen und auf etwaige Fehler hinzuweisen oder beispielsweise das Umzugsverhalten zu erklären, wurde erst im Jahr 2015 vom Bundesgerichtshof in einem Urteil abgesegnet, doch die seit dem 25. Mai 2018 europaweit geltende Datenschutzgrundverordnung DSGVO könnte den Datensammlern aus Wiesbaden in dieser Hinsicht künftig durchaus einen Strich durch die Rechnung machen.

Eine schlechte Bonität und ein negativer SCHUFA-Score sind jedoch nicht die einzigen Gründe, warum sich Kreditnehmer um einen Kredit bei einer Schweizer Bank bemühen. Wer beispielsweise in naher Zukunft plant, in Deutschland einen größeren Immobilienkredit aufzunehmen, zuvor aber noch ein gebrauchtes Auto kaufen oder in den Urlaub fahren möchte und dies mit einem vergleichsweise kleineren Kredit finanzieren will, der tut gut daran, dafür einen Schweizer Kredit für Deutsche zu nutzen. Selbst, wenn dieser Kreditnehmer die beiden Kredite ohne weiteres schultern und bedienen kann nach der Kreditaufnahme, wirkt sich der zuerst aufgenommene kleine Kredit nachteilig auf seine Bonität und damit auf die Konditionen des geplanten Immobilienkredits aus. Ein Schweizer Kredit mit Sofortauszahlung, um vor dem Immobilienkauf oder Hausbau noch einen kleineren Wunsch zu erfüllen, ist hier also eine perfekte Lösung, die nichts mit einer mangelnden Kreditwürdigkeit zu tun hat.

warning

Kredit ohne SCHUFA, aber nicht ohne Bonitätsprüfung: Die Tatsache, dass ein Schweizer Kredit ohne SCHUFA-Abfrage vergeben wird, bedeutet nicht, dass eine Schweizer Bank keinerlei Bonitätsprüfung in irgendeiner Art für den Kredit vornimmt. Es gibt bei diesem Kredit, wie bei jedem anderen, gewisse Voraussetzungen, die es zu erfüllen gilt, etwa ein ausreichendes Mindesteinkommen. Ein Schweizer Kredit ohne SCHUFA ist eine gute Alternative für Kreditnehmer, die eine SCHUFA-Abfrage, eine SCHUFA-Anfrage oder einen SCHUFA-Eintrag vermeiden wollen, doch einen Schweizer Kredit ohne Bonität gibt es selbst im Nachbarland nicht.

Kredit für jedermann – Geschichte des Schweizer Kredits

Die Bezeichnung „Schweizer Kredit“ hat ihren Ursprung in den 1960er und 1970er Jahren. In Deutschland galten zu dieser Zeit strengere Kreditvergabekriterien und Bonitätsprüfungen. Kreditnehmer mit geringerer Bonität oder negativen Einträgen bei der SCHUFA hatten es schwer, in Deutschland einen Kredit zu erhalten.

Zum Glück der Verbraucher funktioniert das Kredit aufnehmen in der Schweiz anders. In ihrer Not wandten sich deutsche Kreditnehmer an Schweizer Banken, die Kredite ohne SCHUFA-Abfrage oder -Eintragung anboten. Die Kreditvergabe basierte hauptsächlich auf dem Einkommen der Kreditnehmer.

Da diese Art von Krediten vor allem von Schweizer Banken angeboten wurde, entwickelte sich die Bezeichnung „Schweizer Kredit“. Obwohl die ursprünglichen Bedingungen derartiger Kredite heutzutage variieren, wird der Begriff immer noch verwendet, um Kredite ohne SCHUFA-Abfrage oder -Eintragung zu beschreiben.

info

Kommt ein Schweizer Kredit immer aus der Schweiz? Nein „Schweizer Kredit“ ist Oberbegriff für Kredite, die ohne Schufa-Auskunft auskommen – und das ist nicht nur bei Krediten aus der Schweiz der Fall. Kredite aus Liechtenstein werden beispielsweise unter ähnlichen Voraussetzungen vergeben. Auch Luxemburg ist für Schweizer Kredite ohne SCHUFA-Prüfung bekannt. In Deutschland ist es nicht möglich, vergleichbare Darlehen aufzunehmen, da Kreditgeber hier zur Abfrage der SCHUFA-Daten verpflichtet sind.

Schweizer Kredite – die wichtigsten Informationen auf einen Blick

Im Folgenden erhalten Verbraucher die wichtigsten Informationen zu Schweizer Krediten auf einen Blick:

  • Herkunft: Schweizer Kredite werden von Schweizer Banken oder Finanzinstituten angeboten. Allerdings steht „Schweizer Kredit“ zeitgleich als Oberbegriff für Auslandskredite, die ohne SCHUFA-Prüfung vergeben werden – zum Beispiel Kredite aus Liechtenstein.
  • Keine Bonitätsprüfung: Bei Schweizer Krediten erfolgt keine Bonitätsprüfung. Das bedeutet, dass auch Kreditnehmer mit einer schlechten Kreditwürdigkeit oder negativen Schufa-Einträgen eine Chance auf einen Kredit haben. Anstelle einer positiven Bonität, müssen Kreditnehmer aber ein regelmäßiges Einkommen nachweisen.
  • Höhe des Kreditbetrags: Die Kreditbeträge bei Schweizer Krediten liegen normalerweise zwischen 500 und 100.0000 Euro. Meistens handelt es sich um Kleinkredite unter 10.000 Euro.
  • Rückzahlung: Schweizer Kredite werden in monatlichen Raten zurückgezahlt. Die Laufzeit kann je nach Kreditgeber variieren, beträgt jedoch oft zwischen 12 und 84 Monaten.
  • Sicherheiten: Schweizer Kredite gelten als ungesicherte Kredite. Sicherheiten in Form von Sachwerten oder einer positiven SCHUFA-Auskunft sind nicht zwangsläufig nötig. Als Grundvoraussetzung gilt lediglich ein Nachweis über regelmäßiges Einkommen.
  • Verwendungszweck: Obwohl Schweizer Kredite oft mit der Konsolidierung von Schulden in Verbindung gebracht werden, können sie auch für andere Zwecke eingesetzt werden – etwa Renovierung, Autokauf oder andere persönliche Ausgaben.
  • Beantragung: Die Beantragung eines Schweizer Kredits erfolgt in der Regel online. Dabei müssen Kreditnehmer Dokumente wie Einkommens- und Identitätsnachweise vorlegen.
info

Wie hoch sind die Kreditzinsen in der Schweiz? Wie hoch die Zinsen in der Schweiz ausfallen, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Dazu zählen unter anderem die Einkommensverhältnisse, die Kreditsumme und die Laufzeit. Bei den meisten Schweizer Krediten beträgt der Zinssatz zwischen 5 und 10 Prozent. Ein Kredit ohne Zins ist in diesem Bereich nicht zu erwarten.

An wen richtet sich der Schweizer Kredit und wer hat keine Chance?

Wer hat eine Chance einen Kredit zu erhalten?Im Prinzip entscheidet die SCHUFA in Deutschland über die Vergabe fast jeden Kredits. Wer also einen Eintrag bei der Auskunftei mit Sitz in Wiesbaden hat, hat ausnahmslos schlechte Karten oder erst gar keine reelle Chance auf ein Darlehen. Dabei handelt es sich bei diesen Menschen nicht ausschließlich um Personen, die am Hungertuch nagen. Tatsächlich könnten sich viele der als „kreditunwürdig“ eingestuften Personen sehr wohl einen Kredit leisten, selbst wenn sie in der Vergangenheit Zahlungsprobleme hatten. Darüber hinaus gibt es einige weitere Zielgruppen, die nicht einmal einen schlechten SCHUFA-Score brauchen, um bei den Banken keine gern gesehenen Kreditkunden zu sein. Dazu gehören beispielsweise Selbstständige und Freiberufler, ebenso Rentner und Auszubildende, denn bei den deutschen Banken kommt es vielfach nicht nur darauf an, dass ein regelmäßiges Einkommen erzielt wird, sondern zudem, wie dieses zustande kommt.

info

Ist ein Schweizer Kredit für Österreicher möglich? Ja, SCHUFAfreie Schweizer Kredite sind auch für österreichische Staatsbürger erhältlich. Am einfachsten ist es, einen Schweizer Kredit für Österreicher online zu beantragen.

Genau an diese Zielgruppen richtet sich der Schweizer Kredit ohne SCHUFA mit Sofortzusage, an Menschen, die einen Kredit aufnehmen und bedienen können, jedoch bei den deutschen Banken aus unterschiedlichen Gründen durch das Raster fallen. Das kann eine schlechte Bonität sein, es kann aber ebenso an der Art des Einkommens liegen, oder der Kreditsuchende möchte generell nicht, dass seine SCHUFA-Daten abgerufen werden, oder er möchte seinen SCHUFA-Score nicht durch die Aufnahme eines Kredits in Deutschland verschlechtern. Doch was tun die Schweizer Banken, die Kredite vergeben, um zu gewährleisten, dass sie ihr Geld zurückbekommen, wenn sie nicht die Dienste einer Wirtschaftsauskunftei wie der SCHUFA in Anspruch nehmen? Ganz einfach, sie setzen auf Sicherheiten. Die deutschen Banken betreiben bei der Vergabe von Konsum- oder Ratenkredit in der Regel keinen großen Aufwand. Sie prüfen den SCHUFA-Score, fordern einen Nachweis über ein geregeltes Einkommen und entscheiden auf dieser Basis über die Vergabe eines Kredits. Sollen andere Sicherheiten für die Kreditvergabe des Kredits genutzt werden, winken viele Banken aufgrund des zusätzlichen Aufwands bereits ab. In der Schweiz hingegen ist es viel einfacher, beispielsweise eine Grundschuld oder eine Kapitallebensversicherung als Sicherheit einzusetzen und auf dieser Basis einen Kredit zu erhalten.

info

Alternative Sicherheiten: In der Schweiz können Verbraucher einen Kredit ohne Bonitätsprüfung aufnehmen. Ganz ohne Sicherheiten schaut der Kreditsuchende selbst in der Schweiz in die Röhre. Die Schweizer Banken haben ebenso wenig wie die deutschen Banken etwas zu verschenken und wer einen Schweizer Kredit ohne Einkommensnachweis haben möchte, der muss der Bank eine gute Alternative in Form einer Sicherheit wie beispielsweise einer Grundschuld geben. Ein seriöser Kredit ohne Einkommensnachweis? Das gibt es auch in der Schweiz nicht.

Keine Chance auf einen Schweizer Kredit haben Kreditnehmer

unter folgenden Voraussetzungen:

  • Sie sind verschuldet oder insolvent
  • Sie können weder Einkommensnachweise noch Sicherheiten vorweisen
  • Sie verfügen über keinerlei eigenes Einkommen und/oder beziehen Sozialleistungen

Nutzungsmöglichkeiten – wofür eignet sich ein Schweizer Kredit?

Ein Vorteil des Schweizer Kredits ist, dass er sich grundsätzlich für jeden Verwendungszweck eignet. Kreditnehmer sind nicht dazu verpflichtet, einen Verwendungszweck anzugeben. Das bedeutet, das Geld kann beliebig eingesetzt werden – auch für die Deckung laufender Kosten. Auch ein Hauskredit oder Autokredit aus der Schweiz ist möglich.

Zu berücksichtigen ist, dass Kreditinstitute bei Angabe eines festen Verwendungszwecks oftmals bessere Konditionen gewähren. Zu den häufigsten Einsatzzwecken von Schweizer Krediten zählen:

  • Ablösung des Dispokredits
  • Bezahlen von offenen Rechnungen
  • Ablösen von Altkrediten oder anderen Schulden
  • Kauf von Möbeln, Haushaltsgeräten oder Unterhaltungselektronik
  • Hochzeiten und anderen Veranstaltungen
  • Urlaube und Reisen
  • Autoreparaturen

Schweizer Kredit ohne SCHUFA: Die Vor- und Nachteile

Ein Schweizer Kredit ohne SCHUFA ist möglichEinen Kredit beantragen in der Schweiz– trotz negativer SCHUFA und Bonität sowie ohne Vorkosten? Viele Menschen wissen, dass in der Schweiz andere Bedingungen bei der Kreditvergabe herrschen. Doch wo liegen die Vorteile genau? Zum einen erhalten bei den Schweizer Banken Menschen einen Kredit, die in Deutschland von den meisten Kreditinstituten abgelehnt werden, doch darüber hinaus gibt es noch weitere Vorteile. So werden Kredite in Deutschland beispielsweise fast immer bonitätsabhängig vergeben. Das bedeutet, abhängig von der Bonität errechnet die Bank einen individuellen Zinssatz. Dabei gilt, je schlechter die Bonität, desto höher die Zinsen. Die Bank geht bei einer gerade noch ausreichenden Bonität von einem erhöhten Ausfallrisiko bei der Rückzahlung des Kredits aus und lässt sich eben dieses Risiko über die höheren Zinsen bezahlen. Das ist besonders ärgerlich, wenn der schlechte SCHUFA-Score auf längst vergangenen Ereignissen wie beispielsweise einem kurzen finanziellen Engpass durch eine Arbeitslosigkeit begründet ist. Selbst wenn die Situation sich also längst geändert hat, zahlen Kreditnehmer trotzdem höhere Zinsen, denn die meisten Daten, die die SCHUFA sammelt, werden frühestens nach 3 Jahren gelöscht.

Im Ratgeber zum Thema Kreditrechner wurde die Beeinflussung des Zinssatzes durch die Bonität bereits ausführlich thematisiert. Dort können Darlehensnehmer viele unterschiedliche Kreditangebote vergleichen. Ein weiterer Vorteil bei einem Schweizer Kredit liegt darin, dass Kreditnehmer für den Kreditgeber nicht zum gläsernen Kunden werden. Das werden vor allem Menschen begrüßen, die sehr viel Wert auf Datenschutz legen und die nicht möchten, dass ihre persönlichen Daten zur Bewertung der Kreditwürdigkeit weitergegeben werden. Wer nun also keinen Kredit in Deutschland bekommen kann oder den Zinssatz in einem moderaten Maß halten will, wer die Daten schützen oder den SCHUFA-Score positiv halten will, findet in dem Schweizer Kredit eine echte Alternative.

Für Kreditnehmer hat der Schweizer Kredit nicht nur Vorteile. Die Nachteile sollen an dieser Stelle nicht zu kurz kommen. Zuerst anzumerken ist, dass es im Bereich der Schweizer Kredite viele unseriöse Anbieter gibt. Potenzielle Kreditnehmer sollte sich umfassend informieren und die Angebote der Kreditgeber genau lesen, um sich vor fragwürdigen Kreditangeboten zu schützen.

Zudem sollte Verbraucher einen Schweizer Kredit ohne SCHUFA nicht als Darlehen betrachten, das bedingungslos gewährt wird. Auch wenn Schweizer Kreditgeber sich keine SCHUFA-Auskunft einholen, überprüfen sie die Einkommensverhältnisse ihrer Kreditnehmer. Bei geringem Einkommen bestehen selbst bei einem SCHUFAfreien Kredit aus der Schweiz keine hohen Chancen auf Bewilligung. Für Arbeitslose ist der Schweizer Kredit daher meistens keine Option.

Weiterhin gilt es zu beachten, dass auch SCHUFAneutrale Kredite aus der Schweiz einen Einfluss auf den eigenen SCHUFA-Score haben können. Wer die Raten seines Schweizer Kredits nicht regelmäßig bezahlt, muss mit einer Verschlechterung seines SCHUFA-Scores rechnen.

  • Einkommensnachweis reicht als Sicherheit
  • Kredit trotz negativer SCHUFA
  • Keine höheren Zinsen durch schlechten SCHUFA-Score
  • Für Unternehmer und Selbstständige geeignet
  • Freie Verwendung möglich.
  • Unseriöse Angebote möglich
  • Keine Option für Arbeitslose
  • Geringe Kreditsummen
  • Negativer Einfluss auf den SCHUFA-Score möglich

Kleinkredit aufnehmen ohne SCHUFA: Was ist möglich?

Ein Schweizer Kleinkredit wird meist ab einer Summe von 3.500 Euro und über eine Laufzeit von bis zu 40 Monaten vergeben. Mittlerweile vergeben die Kreditinstitute sogar höhere Summen. Je nachdem, welche Kreditsumme Antragsteller beantragen wollen, müssen sie aber natürlich mit dem derzeitigen Einkommen Schritt halten können. In folgender Tabelle ist grob aufgelistet, welches Arbeitseinkommen bei welcher Kreditsumme – unter Berücksichtigung von eventuellen Unterhaltsansprüchen – notwendig ist.

Kreditsumme Notwendiges Arbeitseinkommen
3.500,00 € Keine Unterhaltsverpflichtung: 1.150€ netto/Monat
Eine Unterhaltsverpflichtung: 1.550€ netto/Monat
Zwei Unterhaltsverpflichtungen: 1.850€ netto/Monat
Mehr als zwei Unterhaltsverpfl.: über 2.000€ netto/Monat
5.000,00 € Keine Unterhaltsverpflichtung: 1.600€ netto/Monat
Eine Unterhaltsverpflichtung: 1.900€ netto/Monat
Zwei Unterhaltsverpflichtungen: 2.300€ netto/Monat
Mehr als zwei Unterhaltsverpfl.: über 2.500€ netto/Monat
7.500,00 € Keine Unterhaltsverpflichtung: 1.800€ netto/Monat
Eine Unterhaltsverpflichtung: 2.150€ netto/Monat
Zwei Unterhaltsverpflichtungen: 2.600€ netto/Monat
Mehr als zwei Unterhaltsverpfl.: über 3.000€ netto/Monat

Wie lassen sich „schwarze Schafe“ erkennen?

Schweizer Kredit in Schweizer Bank1.000 Euro Kredit ohne Bonitätsprüfung? Mit einem Schweizer Kredit nicht unmöglich. Doch ist der Schweizer Kredit ohne SCHUFA seriös? Wie lässt sich ein seriöser Kreditanbieter finden? Das sind berechtigte Fragen. Gerade auf dem Kreditmarkt treiben sich unseriöse Anbieter herum, die mit niedrigen Zinsen und unglaublichen Konditionen locken. Häufig locken diese „schwarzen Schafe“ mit dem kompletten Verzicht auf eine Bonitätsprüfung und spätestens dann sollten die Alarmglocken schrillen. Leider gibt es keine Liste mit Kredit-Abzockern oder unseriösen Kreditvermittlern aus der Schweiz. Doch es gibt einige Kriterien, die auf unseriöse Kreditgeber hinweisen können. Folgende Umstände deuten auf Kredithaie und Betrüger hin, um die Kreditnehmer einen weiten Bogen machen sollten:

  • Eine Kreditzusage erfolgt nur beim Kauf anderer Produkte wie teurer Versicherungen
  • Es werden zusätzliche Gebühren oder Vorkosten vom vermeintlichen Kreditanbieter verlangt (Ein seriöser Schweizer Kredit ohne SCHUFA wird immer ohne Vorkosten oder Gebühren angeboten)
  • Es gibt keine TÜV-Zertifizierung oder ein anderes Gütesiegel für das Angebot
  • Es werden extrem niedrige Zinsen in Aussicht gestellt, die nichts mit der Marktsituation zu tun haben
  • Der Vermittler finanziert sich nicht ausschließlich aus der Provision
  • Es wird komplett auf eine Bonitätsprüfung verzichtet
  • Arbeitslosen wird eine bedingungslose Kreditgewährung versprochen

Bei diesen Alarmsignalen sollten Kreditnehmer von einer Kreditaufnahme Abstand nehmen und sich einen anderen Anbieter suchen, denn in der überwiegenden Mehrzahl ist der Schweizer Kredit durchaus seriös. Dies betrifft insbesondere den Fall der möglichen Gebühren oder Vorkosten für den vermeintlichen Vermittler für den Kredit vor der Kreditaufnahme. Hilfreich kann es immer sein, die Schweizer-Kredit-Erfahrungen über den jeweiligen Vermittler für den Kredit anderer Kreditnehmer unter die Lupe zu nehmen. Dazu gibt es entsprechende Bewertungsportale oder Kunden googeln einfach den Namen des Anbieters. So können Deutsche zuverlässig einen seriösen, ausländischen Kreditgeber finden.

info

Welche Bank ist die günstigste in der Schweiz? Pauschal lässt sich nicht sagen, welche Schweizer Bank SCHUFAfreie Kredite günstig vergibt. Einige der bekanntesten Schweizer Kreditbanken sind UBS, Credit Suisse, Zürcher Kantonalbank (ZKB), Raiffeisen, PostFinance und Swissquote. Die Konditionen können je nach Bonität, Kreditsumme und Laufzeit variieren. Wer einen möglichst günstigen Kredit sucht, sollte mehrere Angebote anfragen und gründlich miteinander vergleichen.

Welche Kreditvermittler gibt es für eine SCHUFAfreie Kreditanfrage?

Auto kaufen mit Schweizer KreditWelche Schweizer Bank ist zu empfehlen? Am besten können sich Verbraucher diese Frage selbst beantworten, indem sie einen ausführlichen Vergleich durchführen. Über den Kreditvergleich können Darlehensnehmer einen Vergleich zahlreicher Kreditvermittler vornehmen, die SCHUFAfreie Privatkredite mit Sofortzusage oder einer schnellen Kreditentscheidung anbieten. Unter den Kreditvermittlern aus dem Vergleich sind zahlreiche Geldgeber wie Filial- oder Partnerbanken sowie Online-Kreditvermittler vertreten. Es ist problemlos möglich, eine Kreditanfrage bei bekannten Darlehensgebern wie Maxda, Auxmoney oder Credimaxx für verschiedene Kreditarten beziehungsweise Kreditformen zu stellen. Ob ein SCHUFAfreies Privatdarlehen aus der Schweiz, ein Schnellkredit, ein Minikredit, ein Kurzkredit (bis zu 6 Monate) oder ein zweckgebundener Bankkredit zur Autofinanzierung, im Kreditvergleich lässt sich in der Regel problemlos ein mitunter SCHUFAfreier Wunschkredit finden.

Der Vorteil des Kreditvergleichs liegt im Vergleich der Konditionen aller Anbieter vor einer Kreditanfrage. Damit eignet sich der Kreditvergleich beispielsweise für die Umschuldung. Bei der Umschuldung lösen Kreditnehmer einen bestehenden Kredit durch einen neuen Kreditvermittler mit günstigeren Jahreszinsen ab. Die Umschuldung kann auf Dauer also viel Geld sparen, indem Antragsteller über die restliche Laufzeit hinweg einen günstigeren Jahreszins zahlen, oder eine längere Laufzeit und niedrigere Kreditraten wählen. Bei der Umschuldung gilt es allerdings auf eine eventuell anfallende Vorfälligkeitsentschädigung zu achten. Die Umschuldung lohnt sich beispielsweise oft, um einen teuren Dispokredit abzulösen. Ein Dispositionskredit geht meist mit hohen Jahreszinsen einher.

Durch die zahlreichen Anbieter beim Kreditvergleich und die Möglichkeit, einen Vergleich der Jahreszinsen einzelner Bankkredite anzustellen, gestaltet sich die Kreditanfrage über den Kreditrechner als sehr unbürokratisch und praktisch. Antragsteller können sich auf die Seriosität der im Kreditrechner aufgeführten Anbieter verlassen und profitieren unter anderem von SCHUFAfreien Privatkrediten mit Sofortzusage, einen schnellen Kreditantrag, bestmögliche Diskretion und gegebenenfalls von Zusatzprodukten, die der Darlehensgeber bei der Kreditanfrage ermöglicht.

info

Gibt es Kredite aus dem Ausland ohne Vermittler? Um einen Kredit aus dem Ausland zu erhalten, müssen sich Verbraucher nicht zwangsläufig an einen Vermittler wenden. Ein Schweizer Kredit ist auch ohne Vermittler erhältlich. Kreditnehmer können selbst recherchieren und herausfinden, welche ausländischen Banken Kredite an deutsche vergeben. Bei international tätigen Banken haben ausländische Kreditnehmer bei ausreichendem Einkommen gute Chancen auf einen Kredit.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?

Selbst wenn bei einem Kredit aus der Schweiz auf eine in Deutschland typische SCHUFA-Abfrage verzichtet wird, kann nicht jeder ein solches Darlehen aufnehmen. Ähnlich wie bei einem Sofortkredit oder einem Umschuldungskredit in Deutschland müssen Kreditnehmer gewisse Voraussetzungen erfüllen, um der Bank zu zeigen, dass sie ein Darlehen durchaus rechtzeitig und vollständig abbezahlen können:

  • Regelmäßiges Einkommen und/oder entsprechende Sicherheiten
  • Allgemein eine ausreichende Bonität
  • Bankkonto in Deutschland
  • Wohnsitz in Deutschland
  • Volljährigkeit

Ist für den Schweizer Kredit ein Mindesteinkommen erforderlich?

Schweizer Kredit beantragenWelche Voraussetzungen der Darlehensgeber für einen Kreditantrag stellt, ist vollkommen unterschiedlich. Viele Kreditvermittler führen eine Prüfung des Nettoeinkommens vor der Kreditvergabe durch, wenn sie einen Privatkredit ohne SCHUFA-Abfrage ermöglichen. Das bedeutet, die Einkommensverhältnisse beziehungsweise die Zahlungsfähigkeit des Kunden hat bei seriösen Kreditvermittlungen immer eine gewisse Relevanz für den Kredit, sofern es sich nicht um fragwürdige oder dubiose Geldgeber handelt. Aus diesem Grund verzichtet kaum ein Anbieter auf die Prüfung der Einkommenssituation beim Kreditantrag.

Bei vielen Privatkrediten aus dem Vergleich hat die Zahlungsfähigkeit Einfluss auf die Kreditkonditionen im Kreditangebot, speziell auf den Jahreszins beziehungsweise Jahreszinssatz für den Kredit. Je besser die Zahlungsfähigkeit ist, umso niedriger ist der Zinsbetrag beziehungsweise Effektivzins. Vor der Vergabe des Kreditvertrages erfolgt also eine Prüfung des Antragstellers in Form von Einkommensnachweisen oder Kontoauszügen. Antragsteller müssen beispielsweise angeben, ob sie unterhaltspflichtig sind oder bereits finanzielle Belastungen haben. Gegebenenfalls ist die Beschäftigungsdauer für den Kreditgeber relevant. Ob kleinere Verpflichtungen wie ein Handyvertrag bei der Auskunft eine Rolle spielen, ist von Kreditgeber zu Kreditgeber unterschiedlich.

Gegebenenfalls setzt der Darlehensgeber ein Mindestalter oder ein Höchstalter bei der Prüfung des Kreditantrages fest. Wer einen Kredit aus einer Notsituation heraus beantragen muss, sollte zudem auf die Möglichkeit der Sondertilgungen achten. Nur weil die finanzielle Situation beim Kreditantrag nicht die beste ist, bedeutet das nicht, dass sich die Zahlungsfähigkeit während der Kreditlaufzeit nicht noch verbessern kann. Durch im Kreditantrag/Kreditvertrag vereinbarte Sondertilgungen ist es möglich, den Kreditbetrag vorzeitig an den Kreditanbieter zurückzuzahlen, noch vor Ende der eigentlichen Kreditlaufzeit.

Welche Laufzeit ist für den Kredit möglich?

Die Laufzeit des Kredites hat Einfluss auf die Höhe der Monatsrate, in Abhängigkeit vom Kreditbetrag. Welche Kreditlaufzeit der Darlehensgeber anbietet, ist sehr unterschiedlich. Für den Schweizer Kredit sind in der Regel keine sehr hohen Kreditbeträge wählbar, weshalb es meist nicht allzu lange dauert, bis Kreditnehmer die Kredithöhe zurückgezahlt haben. Bestenfalls lässt sich der Kreditbetrag mit einer gleichbleibenden Rate begleichen beziehungsweise zurückzahlen. Das ermöglicht eine übersichtliche Rückzahlung des Darlehensbetrages. Wichtig ist, dass Antragsteller vor der Festlegung der Laufzeit eine Prüfung der finanziellen Situation vornehmen und sich mit den Kreditraten nicht übernehmen. Zu lange Laufzeiten sind allerdings ebenfalls nicht sinnvoll. Hat der Kreditnehmer den Darlehensbetrag erst nach mehreren Jahren beglichen, hat er in der Regel deutlich mehr Zinsen als bei einer kurzen Laufzeit gezahlt.

Wie schnell erfolgt die Auszahlung beim Schweizer Kredit?

Wie schnell die Auszahlung des Kredits erfolgt, ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Viele Darlehensgeber ermöglichen eine Sofortzusage beim Beantragen des Kredites und damit eine schnelle Auszahlung des Kreditbetrages. Bei einem Schnellkredit aus der Schweiz erfolgt die Auszahlung in der Regel innerhalb von einem Tag bis 2 Tagen. Doch selbst ohne Sofortzusage ist die Auszahlung des Kredits meist innerhalb einer Woche getätigt und damit schneller als bei der Hausbank in der Regel.

Rangliste – verschiedene Anbieter von Schweizer Krediten im Vergleich

Einen Überblick über die Konditionen einiger bekannter Anbieter von Schweizer Krediten gibt es im Folgenden:

 Bon KreditMAXDASigma KreditbankCreditoloCredimaxxferratumauxmnoneyBank Norwegian
ZinsenUngefähr 8,00 % bei 10.000 Euro mit Laufzeit von 72 MonatenUngefähr 8,9 % bei 10.000 Euro mit Laufzeit von 36 Monaten11,11 % Festzins für alle Beträge11,11% Festzins für alle BeträgeUngefähr 7,9 % bei 4.000 Euro mit Laufzeit von 72 Monaten10,36 % Festzins für alle Beträge4,02 bis 19,45 % Festzins für alle Beträge7,22 bis 12,67 % Festzins für alle Beträge
Kreditsumme100 Euro bis 100.000 Euro1.500 Euro bis 120.000 Euro3.500 Euro, 5.000 Euro und 7.500 Euro3.500 Euro, 5.000 Euro und 7.500 Euro500 Euro bis 300.000 Euro50 bis 3.000 Euro1.000 bis 50.000 Euro500 bis 50.000 Euro
MindesteinkommenAb 1.300 Euro Netto pro MonatAb 1.260 Euro Netto pro MonatAb 1.260 Euro Netto pro MonatAb 1.260 Euro Netto pro MonatAb 1.100 Euro Netto pro MonatAb 500 Euro Netto pro MonatAb 1.000 Euro Netto pro MonatAb 500 Euro Netto pro Monat

Welche Alternativen gibt es zum Schweizer Kredit?

Wer eine Alternative zu einem Schweizer Kredit sucht, benötigt wahrscheinlich ein Darlehen trotz negativer SCHUFA-Auskunft. Abgesehen von einem Auslandskredit gibt es dafür nicht viele Möglichkeiten. Kreditnehmer stehen folgende Alternativen zum Schweizer Kredit zur Auswahl:

  • Dispokredit: Die einfachste Möglichkeit, um schnell einen Kredit zu bekommen, bietet das eigene Girokonto. Viele Girokonten haben einen Dispo – lassen sich also bis zu einem bestimmten Betrag überziehen. Allerdings fallen dabei hohe Zinsen von oftmals mehr als 10 Prozent an.
  • Kredit von Privatpersonen: Es gibt Plattformen, auf denen Privatpersonen Kredite anbieten können. Diese Peer-to-Peer-Kreditplattformen verbinden Kreditnehmer direkt mit dem Kreditgeber beziehungsweise mehreren davon. Häufig ist das trotz negativer SCHUFA-Eintragungen möglich.
  • Kreditgenossenschaften: Genossenschaftsbanken oder Kreditgenossenschaften sind oft bereit, Kredite an Personen mit schlechter Bonität zu vergeben. Solche Institutionen haben in der Regel weniger strenge Kreditvergabekriterien als herkömmliche Banken.
  • Mini- und Mikrokredite: Mikrofinanzinstitutionen bieten kleine Kredite für Menschen mit niedrigem Einkommen oder schlechter Bonität an. Allerdings ist es selbst im Bereich der Minikredite unwahrscheinlich, eine Bewilligung ohne Einkommensnachweis zu erhalten.
info

Was sind Genossenschaftsbanken oder Kreditgenossenschaften? Es handelt sich um Finanzinstitute, die nach dem Prinzip der Genossenschaft organisiert sind. Die Bank ist im Besitz der Mitglieder, die gleichzeitig auch die Kunden der Bank sind. Als Anteilseigner der Bank haben Kunden von Genossenschaftsbanken in der Regel ein Stimmrecht und dürfen über wichtige Entscheidungen mitbestimmen.

Schweizer Darlehen im Kreditrechner vergleichen und günstige Kredite online beantragen

Schweizer Kredit bekommenWer schnell ein gutes Angebot für einen Schweizer Kredit ohne SCHUFA finden möchte, nutzt einen Online-Rechner. In der Regel funktioniert der Kreditvergleich ohne Anmeldung. Hier erhalten Kreditnehmer einen Überblick über eine Vielzahl an Angeboten und finden schnell den günstigsten Kredit. Folgende Schritte sind für die Nutzung eines Kreditrechners erforderlich:

  • Festlegung von Kreditsumme und Laufzeit: Zuerst geben zukünftige Kreditnehmer an, welche Summe sie benötigen und über welchen Zeitraum sie den Betrag zurückzahlen möchten. In Abhängigkeit zum Zinssatz ergibt sich die Kreditrate.
  • Festlegung des Verwendungszwecks: Normalerweise ist im Kreditrechner „freie Verwendung“ als Verwendungszweck voreingestellt. Alternativ können Kreditnehmer einen Verwendungszweck wie „Haus“, „Auto“ oder „Urlaub/Reise“ angeben. Bei Krediten, die für die Anschaffung von Sachwerten gedacht sind, dürfen Verbraucher mit besseren Konditionen und einer höheren Chance auf Bewilligung rechnen.
  • Schweizer Kredit berechnen und Angebot finden: Die Angabe von Kreditsumme, Laufzeit und Verwendungszweck reicht, um einem zukünftigen Kreditnehmer einen Überblick über mögliche Kreditgeber zu eröffnen. Die besten Schweizer Kreditanbieter mit den niedrigsten Zinsen werden in der Regel ganz oben angezeigt.
  • Erfassung von Informationen und Antragsstellung: Ist ein günstiger Kredit gefunden, geben Kreditnehmer ihre persönlichen Daten an. Auch bei einem Schweizer Kredit ohne SCHUFA werden grundlegende Informationen zu den Lebensumständen und der Einkommenssituation angefordert. Wurden alle Informationen übermittelt und liegt eine positive Bonität vor, erfolgt die Kreditvergabe.
  • Überprüfung des Angebots und Abschluss des Kredits: Insofern der Kreditgeber die Darlehensanfrage bewilligt, ist es für Kreditnehmer ratsam, das endgültige Angebot sorgfältig prüfen. Insofern alles der Zufriedenheit entspricht, kann der Kreditantrag per Online-Signatur finalisiert werden.
warning

Abweichungen möglich: Die genauen Schritte zu Beantragung eines Schweizer Kredits können je nach Kreditrechner variieren.

FAQ: Die wichtigsten Fragen schnell beantwortet

Zum Abschluss dieses Ratgebers sind die wichtigsten Fragen beantwortet, die bei dieser Thematik immer wieder aufkommen. Es sind kurze und kompakte Antworten auf die wichtigsten Fragen gegeben:
Findet beim Schweizer Kredit eine Bonitätsprüfung statt?
Ja, wenn auf eine Abfrage des SCHUFA-Scores verzichtet wird, findet dennoch eine Bonitätsprüfung statt. Einen Kredit ohne Bonitätsprüfung zu beantragen, ist normalerweise nicht möglich. Antragsteller müssen also ein gewisses, regelmäßiges Einkommen oder entsprechende Sicherheiten vorweisen können, um einen Schweizer Kredit gewährt zu bekommen.
Wie lange dauert das Prozedere?
Das hängt ganz davon ab, bei welcher Bank Kreditnehmer welchen Kredit zu welchen Konditionen abschließen. In der Regel wird der Kredit bei einer Schweizer Bank online beantragt. Je nachdem, ob die benötigten Unterlagen per Post oder elektronisch versendet werden und welchen Weg Antragsteller für den Nachweis der Identität wählen (zum Beispiel PostIdent oder VideoIdent-Verfahren), vergehen üblicherweise etwa 3 bis 7 Werktage, bis das Geld zur Verfügung steht.
Gibt es Schweizer Kredite ohne Schufa und mit Sofortzusage?
Geld leihen und sofort auszahlen lassen in der Schweiz? Es gibt SCHUFAneutrale Schweizer Kredit mit Sofortzusage. Allerdings sollten Kreditnehmer berücksichtigen, dass der Begriff „Sofortzusage“ dabei nicht immer wortwörtlich zu verstehen ist. Bei einem Kredit mit Sofortzusage ohne Bonität dürfen Verbraucher mit einer schnellen Entscheidung rechnen. Es ist allerdings nicht davon auszugehen, dass Kreditgeber die Entscheidung für oder gegen die Bewilligung unmittelbar nach der Kreditanfrage treffen.
Ist ein Schweizer Kredit ohne Einkommensnachweis und SCHUFA möglich?
Schweizer Kredite kommen ohne SCHUFA-Auskunft aus. Doch jeder Kreditgeber möchte vor der Kreditvergabe wissen, wie es um die finanzielle Situation seiner Kreditnehmer bestellt ist. Selbst ein kleiner 500-Euro-Kredit ist ohne Einkommensnachweis kaum zu bekommen.

Gibt es einen Schweizer Kredit ohne SCHUFA und mit Sofortzusage für Rentner?

Ja, Rentner, die ein regelmäßiges Einkommen in ausreichender Höhe vorweisen können, haben die Chance, einen Schweizer Kredit bewilligt zu bekommen.
Wann wird ein Schweizer Kredit abgelehnt?
Ein Schweizer Kredit kann abgelehnt werden, wenn Kreditnehmer die erforderlichen Mindestanforderungen nicht erfüllen. Dazu zählt vor allem ein ausreichendes Einkommen, um die monatlichen Raten zu decken. Zudem kann eine Ablehnung erfolgen, wenn der Kreditnehmer bereits hohe Schulden hat oder Zahlungsverzüge aufweist. Auch andere Faktoren wie ein unzureichender Identitätsnachweis oder fehlende erforderliche Dokumente zu einer Ablehnung führen.
Wird ein Schweizer Kredit in die SCHUFA eingetragen?
Nein, Schweizer Kredite werden in der Regel nicht in die SCHUFA eingetragen. Da bei Schweizer Krediten keine Bonitätsprüfung durchgeführt wird, haben sie keinen direkten Einfluss auf die SCHUFA-Daten vom Kreditnehmer. Das bedeutet aber nicht, dass ein negativer SCHUFA-Eintrag, der vor der Beantragung des Schweizer Kredits vorhanden war, gelöscht wird. Die SCHUFA-Daten bleiben weiterhin bestehen und können bei anderen Kreditanfragen berücksichtigt werden.
Wie viel Eigenkapital ist für einen Schweizer Immobilienkredit nötig?
Als Faustregel gilt: Wer einen Schweizer Kredit zur Finanzierung einer Immobilie aufnehmen möchte, sollte mindestens 20 Prozent Eigenkapital mitbringen.
Wie viele Schweizer Kredite darf eine Privatperson haben?
Es gibt keine pauschale Regelung für die maximale Anzahl an Krediten. Das Gesetz über Verbraucherkredite sieht eine Ablehnung von Kreditanfragen vor, wenn weitere Darlehen zu einer Überschuldung führen könnten. Theoretisch ist es aber möglich, mehrere Schweizer Kredite aufzunehmen.

Ist es möglich, als Deutscher ein Bankkonto in der Schweiz zu eröffnen?

Ja, Personen mit deutscher Staatsangehörigkeit können Bankkonten in der Schweiz eröffnen. Oft bevorzugen Schweizer Banken Bürger aus Nachbarländern, Deutschland, Frankreich, Österreich oder Italien.

info

Warum lohnt sich ein Schweizer Bankkonto? Ein Schweizer Bankkonto kann attraktiv sein, weil es Bankgeheimnisbestimmungen und Stabilität bietet, die in der Schweiz traditionell hoch angesehen sind. Mit einem Bankkonto in der Schweiz können Ausländern ihre Finanzen diskret verwalten und internationalen Zugang zu Finanzdienstleistungen erhalten.

Ist ein Schweizer Kredit trotz Privatinsolvenz möglich?

Genehmigung fuer Schweizer KreditEs ist unwahrscheinlich, während einer laufenden Privatinsolvenz einen Schweizer Kredit zu erhalten. Trotz Verzicht auf eine SCHUFA-Prüfung führen Kreditgeber eine Bonitätsprüfung durch. Nach einer abgeschlossenen Privatinsolvenz und bei regelmäßigem Einkommen stehen die Chancen für einen Schweizer Kredit deutlich besser.

Gibt es Schweizer Kreditkarten ohne SCHUFA?

Ja, es gibt Schweizer Kreditkarten, für deren Beantragung keine SCHUFA-Auskunft notwendig ist. Sie werden von Banken in der Schweiz ausgegeben und richten sich in erster Linie an Personen, die Probleme mit ihrer Bonität in Deutschland haben. Dabei ist es wichtig zu beachten, dass Schweizer Kreditkarten oft mit höheren Gebühren und Zinssätzen verbunden sind, die das höhere Risiko ausgleichen. Kreditlimits fallen im Vergleich zu herkömmlichen Kreditkarten oft niedriger aus.

Welche ausländische Bank vergibt Kredite an Deutsche trotz negativer SCHUFA?

Es gibt mehrere ausländische Banken, die Kredite an deutsche Verbraucher und Unternehmen vergeben. Dazu zählen unter anderem:

  • ING-DiBa
  • Credit Europe Bank
  • SWK Bank
  • BNP Paribas
  • Santander Consumer Bank

Wo gibt es 1.500 Euro Kredit für Arbeitslose?

Für Arbeitslose ist es meist keine Option, einen Kredit im Ausland aufzunehmen. Wenn Kreditgeber auf eine SCHUFA-Abfrage verzichten, wird der Einkommensnachweis als Sicherheit noch wichtiger. Arbeitslose, die ein Darlehen benötigen, suchen am besten einen Privatkredit oder nutzen den Dispo ihres Girokontos. Alternativ kommt ein herkömmlicher Ratenkredit mit Bürgschaft infrage.

Sind Kredite von Privatpersonen seriös?

Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Wer einen günstigen Privatkredit sucht, hört sich am besten im eigenen Umfeld um. Wer Freunden und Familie vertraut, hat hier die besten Chancen auf einen seriösen Kreditgeber. Alternativ gibt es Plattformen wie auxmoney oder Maxda, die Kredite zwischen Privatpersonen vermitteln. So sind auch Privatdarlehen aus der Schweiz ohne Bank möglich.

Glossar

Bonität
Begriff für die Kreditwürdigkeit einer Person beziehungsweise die Fähigkeit, einen Kredit zurückzuzahlen.
Kreditgeber
Privatpersonen, Banken oder Finanzdienstleister, die gegen Zinsen Geld verleihen.
Kreditnehmer
Private Einzelpersonen, Personengruppen oder Unternehmen, die einen Kredit beantragt und bewilligt bekommen haben.
Ratenkredit
Kredit, bei dem die Rückzahlung der erhaltenen Summe in gleichbleibenden monatlichen Raten erfolgt, meist bei gleichem Zins.
SCHUFA-Auskunft
Information der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung aus ihren gesammelten über die Bonität beziehungsweise Kreditwürdigkeit einer Person in Deutschland.
Umschuldung
Ablösung eines Kredits durch einen anderen mit günstigeren Zinsen oder Zusammenfassung mehrerer offener Forderungen.